Der Kodokan Budo Verband Deutschland e.V. - KBVD




Grußwort des Präsidenten - es geht bergauf!


Liebe Vereine, Mitglieder und Freunde,

das Thema „Corona“ ist jetzt ganz offiziell und von höchster Stelle ad acta gelegt und wir können unserem schönen Sport wieder uneingeschränkt nachgehen. Das betrifft nicht nur den KBVD sondern eigentlich alle SV- Verbände und Vereine.

Ich weiß, dass es jetzt bei vielen Vereinen wieder „bergauf“ geht. Das freut den gesamten Vorstand natürlich sehr.

An alle Sportler möchte ich daher appellieren, die Lehrgänge des Verbandes wieder rege zu besuchen und auch andere darauf aufmerksam zu machen.

Bekanntlich stehen wir verbandsfremden (mein Vorschlag für das Unwort des Jahres) Sportlern immer offen gegenüber. Jeder ist auf unseren Matten immer gern gesehen - gegenseitiger Respekt vorausgesetzt.

Allen Prüflingen des Jahres wünsche ich eine verletzungsfreie Vorbereitungszeit und gutes Gelingen.

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge, konstruktive Kritik und Wünsche bin ich jederzeit Euer Ansprechpartner des Verbandes. Jeder Verein genauso wie jedes Einzelmitglied kann mich vertrauensvoll unter Lutterklas@t-online.de kontaktieren.

Ich freue mich auf unsere nächste Begegnung auf der Matte
Euer Präsident
Frank Lutterklas


Mitgliedsvereine


Dem KBVD sind folgende Vereine aus der BRD angeschlossen:


Selbstständige Verbandsorganisationen:



Nach Oben ↑