Am Samstag, den 10. September fand nun schon zum dritten Mal das Budo-Event beim TSV Amshausen statt.
Dieser, als Landeslehrgang geführte Ganztages-Lehrgang, war mit 5 Top-Referenten aus 5 Selbstverteidigungssportarten besetzt.

Dieses Mal waren es:
- Alexander Vorderwisch für Jiu- Jitsu
- Mark Schomaker für Bujinkan Budo
- Tobias Blank für WinTsun
- Jan Niclaus für TaekwonDo
- Ulrich Weß-Wessner für Karate


Auch Vereine aus der Region waren angeschrieben worden und sind der Aufforderung zahlreich gefolgt. Der Lehrgang war mit knapp 40 Teilnehmern wie immer voll belegt, mehr Kämpfer würden das Amshausener Dojo sprengen. Jeder Teilnehmer, der sich Rechtzeitig angemeldet hatte, erhielt aus der Hand des Veranstalters ein T- Shirt. In den Pausen war auch wieder für das leibliche Wohl und insbesondere für die Ergänzung des Flüssigkeitshaushaltes gesorgt.

Die Resonanz war durchweg positiv, was wohl an der Vielseitigkeit der Veranstaltung lag. Allen Referenten und Helfern sage ich noch einmal: Herzlichen Dank! Für das nächste Jahr habe ich eine sportliche Geselligkeits-Veranstaltung als "Einlage" versprochen.
Außerdem stelle ich mir eine besondere Konstellation des nächsten Referententeams vor. Man darf gespannt sein.

Liebe Grüße, Euer Präsident Frank Lutterklas

PS: Wer langfristig plant: Das 4. Budo-Event wird auch wieder am zweiten September-Samstag 2012 stattfinden.

Text und Bilder: Frank Lutterklas

Bild 0Bild 1Bild 2Bild 3
Bild 4Bild 5Bild 6Bild 7
Bild 8


Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie:
Beiträge mit sittenwidrigem und rechtswidrigem Inhalt oder Werbung werden umgehend von uns entfernt. Wir behalten uns außerdem vor Kommentare zu streichen, die dem Wohle des Verbandes schaden könnten.
Die Webmaster
Name:


Bitte wählen Sie den passenden Text, für das angezeigte Bild: