Mit dem letzten Lehrgang in diesem Jahr fand zugleich auch die letzte Veranstaltung in diesem Jahr statt. Diesmal fand der Jahresabschlusslehrgang in Langenfeld statt und nicht wie die Jahre davor in Marl, wo es mit jedem Jahresabschluss immer ein besonderer Lehrgang war und ein gutes Buffet gab.
In diesem Jahr war es wieder etwas Besonderes. Nicht nur wegen des Lehrganges, sondern auch wegen des Buffets nach dem Lehrgang.

Dies zeigte sich nicht nur an der Teilnehmerzahl mit über 60 Teilnehmern, sondern auch an den verschiedenen Vereinen die dort vertreten waren. Um 16 Uhr rum startete der Lehrgang mit den beiden Referenten Karl-Heinz Heidtmann (10. Dan Jiu Jitsu) und Karl-Heinz Odhofer (7. Dan Jiu Jitsu). Mit der ersten Einheit startete Karl-Heinz Odhofer. Er zeigte diverse Aushebetechniken, die den Gegner wahrhaftig durch die Luft schleudern ließen und beendete seinen Auftritt mit einem Technikdrill. Mit Beginn des 2. Teils übernahm Karl-Heinz Heidtmann und demonstrierte sein Thema Hebeltechniken. Er zeigte wieder einmal wie einfach es doch ist, mit entsprechender Feinheit einem Gegner schmerzen zu zuführen, ohne Kraft zu gebrauchen.

Nach einer anstrengenden Einheit des Großmeisters K.H. Odhofer und einer ruhiger aber dennoch fabelhaften Einheit des Großmeisters K.H. Heidtmann gab es schon nach kurzer Zeit die Freigabe zum Buffet.
Mit einer entsprechenden Auswahl an kalt und warm Buffet gab es auch noch Desserts, die den Glanz des Buffets nur noch verstärkten. Mit gutem Appetit und mehrmaligem Nachholen, zeigte sich, dass es schmeckte. Daher ein großes Lob an die Köche/Köchinnen.

Alles in allem war alles perfekt. Daher an alle ein großes Lob die Mitgeholfen haben, diesen Lehrgang mit tollem Buffet zu ermöglichen.

Wir sagen Danke!!

Text: Marcel Gerstmann



Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie:
Beiträge mit sittenwidrigem und rechtswidrigem Inhalt oder Werbung werden umgehend von uns entfernt. Wir behalten uns außerdem vor Kommentare zu streichen, die dem Wohle des Verbandes schaden könnten.
Die Webmaster
Name:


Bitte wählen Sie den passenden Text, für das angezeigte Bild: