Wie verhalte ich mich wenn ich mit einer Waffe angegriffen werde

Jiu Jitsu: Am 21.02.2015 richtete der Judo und Budo Club Marl 70 e.V. den 1. Landeslehrgang des Jahres 2015 für den Kodokan-Budo Verband Deutschland in Marl aus

Leider immer aktueller war das Thema des des Lehrgangs. Wie verhalte und verteidige ich mich wenn ich mit einer Waffe angegriffen werde.

Als Refefent konnte Markus Wilger (4. Dan Jiu Jitsu) vom Tenwa-Ryu Bottrop gewonnen werden. Markus ist in seinem beruflichen leben Polizeiausbilder und zeigte zu diesem Thema Verteidigungstechniken gegen Angriffe mit einem Schlagstock sowie gegen Angriffe mit einem Messer. Markus baute das Training so auf das alle Teilnehmer, egal ob Anfänger oder Meister die Techniken leicht nachvollziehen und trainieren konnten. Was die Teilnehmer auch mit Begeisterung taten. Nach 3 Stunden intensiven Trainings und einer Kaffeepause (in der auch noch gefachsimpelt wurde) endete der Lehrgang. Fazit des Lehrgangs: Eine gelungene Veranstalltung.

Alle die sich für die japanische Selbsverteidigungskunst Jiu Jitsu interessieren sind zu den Trainingseiheiten herzlich eingeladen. Trainiert wird Dienstag von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr in der Turnhalle der Pestalozzischule, sowie Donnerstag und Sonntag von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr in der Turnhalle der Goetheschule.

Text & Foto: Peter Bruns

Bild 0
Klaus Möwius schreibt:Mi, 25. März 2015 Der Lehrgang war gut. Die Techniken kamen kurz, schnell und wirkungsvoll. Letzteres ist meine subjektive Meinung.


Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie:
Beiträge mit sittenwidrigem und rechtswidrigem Inhalt oder Werbung werden umgehend von uns entfernt. Wir behalten uns außerdem vor Kommentare zu streichen, die dem Wohle des Verbandes schaden könnten.
Die Webmaster
Name:


Bitte wählen Sie den passenden Text, für das angezeigte Bild: