Endlich ist es soweit, das Jahr 2013 beginnt für uns mit einer großen Neuerung!
Wie ihr bereits gesehen habt, wurde unsere KBVD-Webseite von Grund auf Neu strukturiert und gestaltet. An dieser Stelle möchten wir euch die neue Internetpräsenz des Kodokan Budo Verbandes präsentieren, und zeigen, was alles neu ist.

Der erste Eindruck

Mit einem modernen Design und Seitenaufbau soll die neue Internetpräsenz dem heutigen Status des KBVD gerecht werden, in dem mittlerweile sieben Budo-Sportarten und 14 Vereine aus ganz Deutschland ein Zuhause gefunden haben. |Menü Eine der wichtigsten äußerlichen Änderungen ist die neue Menüführung, die nun kompakt und übersichtlich ist und trotzdem genug Platz für Unterkategorien schafft. So waren wir z.B. in der Lage, dem Lehrgangsplan, jede einzelne Sektion oder den Vereinsunterlagen einen eigenen Menüunterpunkt zu geben, wodurch ein ständiges Suchen nun der Vergangenheit angehört.

Alles Wichtige an einem Ort

|Kalender Wer bei den Infos & Terminen künftig Planen möchte, darf sich über den monatlichen Kalender auf der rechten Seite freuen, wo alle Veranstaltungen in diesem Monat markiert sind. Darunter findet ihr eine detailliertere Beschreibung, ebenso, wenn ihr mit der Maus über ein markiertes Datum fahrt.
Unter dem Punkt Prüfungswesen hat nun jede Sektion ihren Prüfungsbeauftragten, ihre Prüferliste, sowie sektionsübergreifende Unterlagen und Informationen. Darüber hinaus findet ihr auf der rechten Seite von Berichten nun Vorschläge weiterer Berichte, die euch interessieren könnten.

Von Grund auf Neu

Mit einem sogenannten Content-Management-System, kurz CMS, und gleichzeitig sorgfältiger Implementierung des Webstandards des World Wide Web Consortiums (W3C) haben wir durch den Gebrauch des kommenden HTML 5-Standards und des bereits verabschiedeten Standards CSS 3 |HTML5 eine moderne und browser-übergreifende Gestaltung ermöglicht.
Durch das CMS können nun verschiedene Neuigkeiten schnell und effektiv abgerufen werden - ohne langes Suchen der Inhalte. Auch die Berichte profitieren von diesem System, da hier ebenfalls Kommentare abgegeben werden können, die den Veranstaltern ein gutes Feedback geben.

Die Kleinigkeiten

|Touch-Icon Seit geraumer Zeit gibt es euren Verband auch bei Facebook! Dafür haben wir unten auf der Hauptseite einen Link hinzugefügt, der euch direkt in die offizielle Gruppe bringt.

iPhone- und iPad-Besitzer dürfen sich außerdem über ein eigenes Touch-Icon freuen. Jetzt könnt ihr die KBVD Seite im Handumdrehen zu eurem Home-Bildschirm hinzufügen und so jederzeit ohne Umstände darauf zurückgreifen.


Wir wünschen euch viel Spaß beim durchstöbern der neuen Webseite des Kodokan Budo Verbandes!

Eure Webmaster Marcel und Christopher

Text & Bilder: Christopher Spickhoff

Marcel G. schreibt:Do, 11. April 2013 Gefällt mir. Ich denke das kann man so lassen.
Christopher Spickhoff schreibt:Do, 11. April 2013 was haste denn jetzt schönes gebastelt :P


Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie:
Beiträge mit sittenwidrigem und rechtswidrigem Inhalt oder Werbung werden umgehend von uns entfernt. Wir behalten uns außerdem vor Kommentare zu streichen, die dem Wohle des Verbandes schaden könnten.
Die Webmaster
Name:


Bitte wählen Sie den passenden Text, für das angezeigte Bild: