Bereits am 27.April fand die erste Zentralprüfung 2014 des KBVD statt. Ausrichtender Verein war der TSV Amshausen, ein "Nordlicht" unter unseren Vereinen. So kam es auch, dass manche Prüflinge einen recht weiten Anfahrweg hatten.

Der TSV entschädigte mit kostenfreier Bewirtung für Prüfer, Prüflinge und Zuschauer.

Nach kurzer Einleitung durch den Präsidenten konnte es losgehen:
Unter den strengen Augen der Prüfungskommission zeigten 5 Prüflinge ihr Können.
Den Prüfungsvorsitz hatte Markus Hahner, 4. Dan JJ vom JSC Gerthe; Prüfungswart Norbert Tellermann vom TUS Eintracht Dortmund und Andreas Hanel vom TSV Amshausen, beide 3. Dan JJ, komplettierten die Prüferriege.


Geprüft wurden

Dr. Lars Frentzen (TSV Amshausen) zum 1. Kyu
Karl Jänike (Eintracht DO) zum 1. Kyu
Ann- Kathrin Löseke (TSV Amshausen) zum 1. Dan
Justin Mora (JC Langenfeld) zum 1. Dan
Ilias Manolis (SSK Kerpen) zum 2. Dan

Alle Dan- Prüflinge zeigten die Goshin- Jitsu- No- Kata. Danach folgte das Vielseitigkeitsprogramm, die Dan- Prüfungsaufgaben und zuguterletzt die Freie Abwehr gegen bewaffnete und unbewaffnete Angreifer.

Insgesamt wurde ein vielfältiges Repertoire gezeigt.


Nach einer Beratungspause kündigten die Prüfer an, dass alle Prüflinge bestanden haben.

Besondere Erwähnung fand Justin Mora aus Langenfeld, der die beste Prüfung zeigte!


Der KBVD sagt allen herzlichen Glückwunsch!


Text: Frank Lutterklas
Foto: Dr. B. Lutzer, www.birgit-lutzer.de
Bild 0
Markus Hahner schreibt:Do, 2. Oktober 2014 Wobei wir als Prüfer ein wirkliches Luxusproblem hatten.
Welche der Prüfung die \"Beste\" war.
Es war eine Wahl zwischen 1+ mit Sternchen und 1+ mit Sternchen und Fleißbienchen.
Insgesamt war es ein sehr hohes Niveau, welche die verschiedenen Bereiche unseres Sportes sehr anschaulich demonstrierten.


Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie:
Beiträge mit sittenwidrigem und rechtswidrigem Inhalt oder Werbung werden umgehend von uns entfernt. Wir behalten uns außerdem vor Kommentare zu streichen, die dem Wohle des Verbandes schaden könnten.
Die Webmaster
Name:


Bitte wählen Sie den passenden Text, für das angezeigte Bild: