Der Kodokan Budo Verband Deutschland e.V. - KBVD




Grußwort des Präsidenten - es geht bergauf!


Liebe Vereine, Mitglieder und Freunde,

das allgegenwärtige Thema „Corona“ hat ganz besonders unsere Kontaktsportarten beschränkt. Das betrifft nicht nur den KBVD sondern eigentlich alle SV- Verbände und Vereine. Das Thema wird wohl nicht enden, aber der Umgang damit wird erträglicher werden, denke ich.

Ich weiß, dass es jetzt bei vielen Vereinen wieder „bergauf“ geht, und wir unseren Sport fast wieder uneingeschränkt ausüben dürfen.

Und auch mit Kooperationen werden wir versuchen, dem Verband weiter Auftrieb zu geben.

Auch in 2022 werden übrigens keine Lehrgangsgebühren erhoben. An die Sportler möchte ich daher appellieren, das Angebot, die Lehrgänge des Verbandes kostenlos zu besuchen, rege in Anspruch zu nehmen und auch andere darauf aufmerksam zu machen.

Diese Regelung endet mit dem Jahr 2022.

Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge, konstruktive Kritik und Wünsche bin ich jederzeit Euer Ansprechpartner des Verbandes. Jeder Verein genauso wie jedes Einzelmitglied kann mich vertrauensvoll unter Lutterklas@t-online.de kontaktieren.

Ich freue mich auf unsere nächste Begegnung auf der Matte
Euer Präsident
Frank Lutterklas


Mitgliedsvereine


Dem KBVD sind folgende Vereine aus der BRD angeschlossen:


Selbstständige Verbandsorganisationen:

  • Landesverband Bremen & Wesermünde


Nach Oben ↑