Bereits am 26. Mai hat der Kodokan Budo Verband Deutschland einen sehr hohen Dan- Grad verliehen.

Am Rande eines Lehrgangs erhielt Verna D. Capraro aus den Händen des Präsidenten die Verleihungsurkunde zum 9. Dan im Jiu- Jitsu!

Verna war bereits ein Gründungsmitglied des Verbandes. Heute sind die Mitglieder seines Vereins, des JSC Gerthe, sowohl unter dem Dach des KBVD wie auch beim WJJC aktiv. Verna lebt seit einiger Zeit schon auf den Phillipinen und ist auch dort als Ausbilder tätig. Sein Besuch in Deutschland diente der Kontaktpflege und der "Ableistung" eines Lehrgangs. Der KBVD nutzte seinen Aufenthalt für eine "Beförderung".

Als Lehrgangsteilnehmer "getarnt" erschien der Präsident des KBVD, Frank Lutterklas, zusammen mit seinem Partner Andreas Hanel aus Amshausen.

Nach dem Lehrgang ergriff zunächst der Ehrenlehrwart Karl- Heinz Heidtmann das Wort und hielt zu Verna´s Ehren eine kleine Laudatio. Karl- Heinz, selbst 10. Dan JJ, kennt Verna noch als seinen Schüler, und konnte daher einiges über ihn berichten.

Dass die versprochene Ehrung aber die Verleihung des roten Gürtels war, das haben Prüfungswart Norbert Tellermann, Präsident und Ehrenlehrwart bis zur Übergabe der Urkunde verheimlicht. Und so war Verna dann auch erst einmal sprachlos.


Der KBVD gratuliert herzlich zu dieser hohen Würde!

Text & Bilder: Frank Lutterklas

Bild 0Bild 1
Christopher Spickhoff schreibt:Mi, 12. Juni 2013 Wer hätte das gedacht, echt super!
Glückwünsche aus Dortmund!
Unbekannt schreibt:Do, 13. Juni 2013 Glückwunsch.
Klaus Möwius schreibt:Fr, 14. Juni 2013 Dem Verbandsgründungsmitglied herzliche Glückwünsche.
Und das im Jahr des 20 jährigen Bestehens.

Klaus


Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie:
Beiträge mit sittenwidrigem und rechtswidrigem Inhalt oder Werbung werden umgehend von uns entfernt. Wir behalten uns außerdem vor Kommentare zu streichen, die dem Wohle des Verbandes schaden könnten.
Die Webmaster
Name:


Bitte wählen Sie den passenden Text, für das angezeigte Bild: