Am 8. Juni 2012 hat die Jiu Jitsu Abteilung des TVL zum ersten Mal einen Lehrgang des Kodokan Budo Verbandes Deutschland e.V. Landesverband Bremen und Wesermünde ausgerichtet.

Als Lehrer wurde Ernst Henner Urban, 7 Dan Jiu Jitsu, in die Halle der Astrid Lindgren Schule eingeladen. Das Thema 'Querschnitt des Jiu Jitsu' wurde von Henner mit viel Leben erfüllt. Zahlreiche Abwehren (unter anderem gegen: Ergreifen der Handgelenke und Arme von hinten und vorne, Stockschläge, Faustschläge und Messerstiche) konnten unter seiner fachlichen Anleitung intensiv geübt werden.
Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit ganz speziell Rat und Hilfe vom Großmeister zu bekommen.

Die Jiu Jitsuka bedankten sich für den Lehrgang mit anhaltendem Beifall.

Text & Bilder: Bernd Dielenschneider

Bild 0Bild 1Bild 2Bild 3


Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie:
Beiträge mit sittenwidrigem und rechtswidrigem Inhalt oder Werbung werden umgehend von uns entfernt. Wir behalten uns außerdem vor Kommentare zu streichen, die dem Wohle des Verbandes schaden könnten.
Die Webmaster
Name:


Bitte wählen Sie den passenden Text, für das angezeigte Bild: