Klaus Möwius mit seinem Buch - MEIN BUDO

Es ist mir ein Bedürfnis, aber auch eine Freude Euch mitzuteilen, dass mein Büchlein fertig ist. Es trägt den Titel: "MEIN BUDO"-Erinnerungen. Um den Inhalt des Buches kurz anzureißen, möchte ich aus den Grußworten des Präsidenten des Dachverbandes für Budotechniken in NRW e.V., Dr. Axel Gösche und dem Grußwort des Sportredakteurs der Marler Zeitung - Dirk Kolakowski, zitieren.


Dr. Axel Gösche:
Klaus Möwius wurde gebeten, seine "Budo-Erinnerungen" als einer der letzten noch lebenden "ältesten Nachkriegs-Budoka" zu Papier zu bringen und zu veröffentlichen. Diese Dokumentation eines "Budo-Urgesteins" mit fast 120 Seiten sowie 80 Abbildungen aufzuzeigen und die Anfänge des Budo/Judo der nachfolgenden Generation verständlich zu machen. Als Präsident des Dachverbandes für Budotechniken in Nordrhein-Westfalen e.V. freue ich mich, dass die Erinnerungen veröffentlicht wurden und wünsche mir, dass diese Chronik von vielen gelesen wird.


Sportredakteur Dirk Kolakowski:
Die Vita von Klaus Möwius liest sich wie ein Abenteuerroman eines Weltenbummlers. Der Mitachtziger ist ein profilierter Sportfunktionär. In vielen Jahrzehnten entstand ein Netzwerk, indem seine Weggefährten ihn gern die Fäden knüpfen ließen. Nach und nach erfährt man, dass Budo generell eine Kunst ist, die Motivation bringt. Wo der Autor seine Erfüllung drin findet. So ist es fast logisch, dem Ergebnis harter Arbeit über mehr als ein halbes Jahrhundert auf und neben der Matte eine eigene Biographie zu widmen. Seine Erinnerungen sind auch deshalb lesenwert, weil sie keine auf den Budosport beschränkte Erzählung, sondern eine in Einzelfällen durchaus kritisch nachdenkliche, aber gerade deswegen objektive Biographie sind. Es ist ein außergewöhnliches Werk entstanden.

Liebe Leserschaft, nach den Worten von Herrn Dr. Gösche und Herrn Kolakowski bleibt mir nur noch, Euch viel Freude am Lesen meines kleinen Büchleins zu wünschen.

Euer Klaus Möwius


Das Buch kostet 12,50 € plus 2,00 € Versand.
Bestellanschrift:
Klaus Möwius, Gustav-Mahler-Str. 49, 45772 Marl.
klaus.moewius@web.de
02365-45018


Text: Klaus Möwius
Bild: Jürgen Wolter, Marler Zeitung
Marcel Gerstmann schreibt:Di, 15. Oktober 2019 Herzlichen Glückwunsch
Klaus Möwius schreibt:Mi, 16. Oktober 2019 Danke Marcel,- dass Du mein fertiges "Büchlein" umgehend in unsere Homepage gestellt hast ! Und auch "Dankeschön" für Deinen Glückwunsch!
Grüße an alle "KBVD Freunde".
Klaus.
Christopher schreibt:Sa, 26. Oktober 2019 Hallo Klaus, Glückwunsch zum Buch, ich war richtig überrascht! Hört sich wirklich spannend an. Grüße aus DO
Klaus Möwius schreibt:Sa, 26. Oktober 2019 Hallo Christopher ! Danke. Ich freue mich über Deine positive Reaktion !


Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie:
Beiträge mit sittenwidrigem und rechtswidrigem Inhalt oder Werbung werden umgehend von uns entfernt. Wir behalten uns außerdem vor Kommentare zu streichen, die dem Wohle des Verbandes schaden könnten.
Die Webmaster
Name:


Bitte wählen Sie den passenden Text, für das angezeigte Bild: