Lehrwart Heiner Odhofer, gestandener Trainer und Funktionär, aber auch neuer Lehrwart des KBVD e.V.
Er organisierte seinen ersten Trainer-Ausbildungs-Lehrgang am 24.04. 2010 in Marl, dem Sitz des Verbandes.
Der Lehrgang war vom Inhalt gut vorbereitet. Die beauftragten Fachreferenten punkteten mit Fachwissen sowie motorisch und technisch beeindruckenden Leistungen.

Die Notwehr und Nothilfe, sowie die Haftungsgesetze( Rechtsgrundlagen Vereinsrecht) wurden den Teilnehmern von RA Heidrich sehr gut und verständlich, in einfachen Worten näher gebracht. Er erntete viel Beifall!

Die Biomechanik der Fallschule, der Budowürfe, Budohebel und Festleger/Transportgriffe, erläuterten die Referenten und DAN- Träger,-- "Friedrich Böckhaus 5. DAN, Heiner Odhofer 7. DAN und Frank Lutterklas 2.DAN."

Die Halle, die Matten, die Bewirtung der 13 angehenden Trainer und 4 Referenten stellte das "JUKA-DOJO-MARL e.V." sicher. Frau Rita Schäpers und Klaus Möwius waren hier tätig. Andrea Kramer vom "JUKA-DOJO" war unsere eifrige Fotoreporterin!
Was noch positiv auffiel, war die Tatsache, dass unter allen Beteiligten eine einmalige Harmonie bestand. Die Zeit der übungsstunden, aber auch die Freizeit war von und mit guten Gesprächen ausgefüllt. Es war wie in einer Familie. Das wurde vor der Heimfahrt von allen bestätigt!

Teilnehmer: 1. Reihenbild (v. l. n. r.):
F. Lutterklas, 2.DAN, Amshausen; T. Prizibylla, 2.DAN, Langenfeld; K.-H. Jockenhöfer 1. Kyu, 1. DAN WJJF, Marl; H.-P. Wolf,1. Kyu,1. DAN WJJF, Marl; M. Gerstmann, 1.DAN, Dortmund; Th. Klammer, 1. DAN, Langenfeld; Davor Horvat, 1. Kyu, Leverkusen; F. Hasivar, 1. Kyu, Leverkusen; Ch. Spickhoff, 2.Kyu, Dortmund; W. Hellmeck, 2. Kyu, Leverkusen; T. Czerwonka 2.Kyu, Dortmund; J. Barbor, 3. Kyu, Leverkusen.
Nicht im Bild: Norbert Tellermann 2. DAN, Dortmund, Prüfungswart im KBVD.


Text: Klaus Möwius
Fotos: Andrea Kramer
Bild 0


Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie:
Beiträge mit sittenwidrigem und rechtswidrigem Inhalt oder Werbung werden umgehend von uns entfernt. Wir behalten uns außerdem vor Kommentare zu streichen, die dem Wohle des Verbandes schaden könnten.
Die Webmaster
Name:


Bitte wählen Sie den passenden Text, für das angezeigte Bild: