Mit 3 Prüfern höherer Graduierung startete am Samstagmorgen, den 29.04.2012 die Zentralprüfung in Dortmund. Gegen 11 Uhr rief Prüfer Karl Heinz Heidtmann (10. Dan Jiu Jitsu) die ersten Prüflinge auf die Matte. Neben unserem höchst graduiertesten Prüfer des KBVD K.H. Heidtmann mussten die Prüflinge auch dem Prüfer Klaus Möwius (7. Dan Jiu Jitsu) und Michael Vogelsang (5. Dan Jiu Jitsu) ihre Leistungen präsentieren.

5 Prüflinge stellten sich dieser Herausforderung. 3 zum 1. Dan und 2 zum 2. Dan. Mit Beginn der Prüfung wurden die Kata's gezeigt. In dieser Prüfung wurden Nage-No-Kata, Kime-No-Kata und Ju-No-Kata gezeigt dessen jeweilige Intention einen anderen Hintergrund aufweist und daher ebenfalls sehr schön die verschiedenen Aspekte und Möglichkeiten des Jiu Jitsu aufzeigt. Neben der Kata zeigten sich auch andere Teile des Jiu Jitsu, dessen Vielfälligkeit und Vielseitigkeit ebenfalls ein Markenzeichen für Jiu Jitsu selber ist. Mit Wurf- und Hebeltechniken, sowie Schlag und Trittkombinationen zeigten die Prüflinge ihr Können. Nach gut 2,5 Stunden war es dann geschafft und die Prüfer überreichten den Prüflingen ihren wohlverdienten neuen Grad. Sie sind damit berechtigt und verpflichtet den nächst höheren Gürtel zu tragen.

Text: Marcel Gerstmann
Bild: Christopher Spickhoff
Bild 0


Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie:
Beiträge mit sittenwidrigem und rechtswidrigem Inhalt oder Werbung werden umgehend von uns entfernt. Wir behalten uns außerdem vor Kommentare zu streichen, die dem Wohle des Verbandes schaden könnten.
Die Webmaster
Name:


Bitte wählen Sie den passenden Text, für das angezeigte Bild: