Besucher seit 2011:    20.677

Updates & Neuigkeiten

Letzte Aktualisierung: 11.07.2020

• 11.7.20Grußwort des Präsidenten aktualisiert

Der Kodokan Budo Verband Deutschland e.V. - KBVD




Grußwort des Präsidenten - Corona und was dann?

Liebe Vereine, Mitglieder und Freunde,

lange habe ich mich zurückgehalten mit einer Einlassung zum allgegenwärtigen Thema „Corona“ – auch aus ganz persönlichen Gründen.

Das Virus lähmt die gesamte Gesellschaft; in der Arbeitswelt, im Privatleben – und hier ganz besonders im Sport. Und unsere Kontaktsportarten sind dann nochmal in besonderem Maße eingeschränkt worden.

Ich mutmaße jetzt aber mal, dass es demnächst wieder „bergauf“ geht, und wir unseren Sport bald hoffentlich wieder uneingeschränkt ausüben dürfen. An die Vereine möchte ich daher appellieren, das Angebot auch so schnell wie möglich wieder aufzunehmen. Andererseits ist es bestimmt gut, wenn das Training zunächst etwas verhalten wieder startet. Ich schließe mal ausnahmsweise von mir auf andere und gehe davon aus, dass die allgemeine Kondition unter den Beschränkungen der letzten Monate gelitten hat. Also seid bitte vorsichtig beim Neustart!

Ich hoffe, dass wir bald wieder Lehrgänge anbieten können und ich gehe fest davon aus, dass es Anfang Dezember auch eine Zentralprüfung geben wird. Man kann sich jetzt also sportlich wieder etwas vornehmen.


Für Anregungen, Verbesserungsvorschläge, konstruktive Kritik und Wünsche bin ich jederzeit Euer Ansprechpartner des Verbandes. Jeder Verein genauso wie jedes Einzelmitglied kann mich vertrauensvoll unter Lutterklas@t-online.de kontaktieren.

Ich freue mich auf unsere nächste Begegnung auf der Matte
Euer Präsident
Frank Lutterklas


Mitgliedsvereine


Dem KBVD sind folgende Vereine aus der BRD angeschlossen:


Selbstständige Verbandsorganisationen:

  • Landesverband Bremen & Wesermünde


Nach Oben ↑