Am letzten Wochenende, den 18.11.2011, fand in Gladbeck eine Landes-DAN (Meister) Prüfung statt. Hier wurde im Rahmenprogramm eine Ehrung durch das Nordrhein-Westfälische DAN- Kollegium durchgeführt. Die Ehrung nahm der Präsident des DAN-Kollegiums Dr. Edgar Korthauer, vor. Es ging um langjährige Verdienste auf der Wettkampfebene und den Verdiensten im Judosport.

Dr. Holger Cornels,4. DAN wurde als erster aufgerufen um die bronzene Ehrennadel in Empfang zu nehmen. Cornels, JBC Marl, hat langjährige Verdienste als Trainer bei den verschieden Vereinen in NRW. Im Wettkampfbereich war er Landesmeister in einer Kata und 3. Deutscher Meister in der selben Kata.
(Formenwettstreit) Weiter ging Bronze an den Bundesligakämpfer und Deutschen Junioren Mannschaftsmeister Sascha Schmidt 5. DAN von Bushido Westerholt und dem JBC Marl. Schmidt ist ebenfalls Trainer und erfolgreicher Ausrichter von nahmhaften Veranstaltungen.

Die letzte bronze Nadel erhielt Uwe Möwius, 1. DAN vom Schwimmverein Marl-Hamm. Uwe Möwius kämpfte lange in der Bezirksliga. Er ist seit Jahrzehnten Trainer im Judokan Marl und dem Schwimmverein Marl Hamm. Die goldene Ehrennadel steckte man dem Altmeister Klaus Möwius 6.DAN vom Judokan an. Die Verdienste von Klaus aufzuführen würde sehr, sehr lange dauern,- so der Präsident Dr. Korthauer. Genannt sollen hier der Ehrenteller des Stadtsportverbandes Marl und das Bundesverdienstkreuz genannt werden.
Die geehrten Budosportler hoffen, dass diese Ehrung dem Marler Judosport dient und Interesse an Budo, das auch ein Erziehungssystem ist, weckt.

Danke, die Marler Judoka.

Bild: Silke Schramm
Text: Klaus Möwius
Bild 0


Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie:
Beiträge mit sittenwidrigem und rechtswidrigem Inhalt oder Werbung werden umgehend von uns entfernt. Wir behalten uns außerdem vor Kommentare zu streichen, die dem Wohle des Verbandes schaden könnten.
Die Webmaster
Name:


Bitte wählen Sie den passenden Text, für das angezeigte Bild: