Wir trauern um Ernst Henner Urban

Am 8.2.2022 verstarb unser Sportkamerad Ernst Henner Urban. Über seinen Beruf als Zollvollzugsbeamter und der Bekanntschaft mit dem Budomeister Hans Mundl gelangte Henner in den Sportbereich des Jiu Jitsu.

Seine Persönlichkeit und sein sportliches Können ließen ihn kontinuierlich in den Graduierungen aufsteigen.

Die letzte große Anerkennung erhielt Henner mit der Graduierung zum 7. Dan am 6.6. 2009, zusammen mit großem Lob des damaligen KJJV / KBVD Präsidenten Klaus Möwius.

Ganze Generationen haben von Henner Jiu Jitsu erlernt.

Sein außerordentliches Können, sein Fachwissen und seine freundliche Geduld rundeten das Bild eines äußerst würdigen Großmeisters ab.

Persönlich möchte ich anfügen: Auch mich hat Henner bis in die Meistergrade geführt.

Gemeinsam haben wir über Jahrzehnte, auch außerhalb der Tatami für die Entwicklung und Verbreitung des Jiu Jitsu gearbeitet.

Sein Name und sein Wirken bleiben für immer mit ehrenvollem Gedenken in unseren Köpfen und Herzen zugegen.

Text & Bilder: Bernd Dielenschneider, 7. Dan Jiu-Jitsu

Bild 0Bild 1
Klaus Möwius schreibt:Sa, 12. Februar 2022 Kein Kommentar. NACHRUF: Auch ich möchte Abschied von Henner nehmen. Ich kannte ihn seit einer gefühlten Ewigkeit. Henner war ein guter Mensch und - BUDOKA ! Seiner Familie wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Stunde. Dein Freund Klaus.


Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie:
Beiträge mit sittenwidrigem und rechtswidrigem Inhalt oder Werbung werden umgehend von uns entfernt. Wir behalten uns außerdem vor Kommentare zu streichen, die dem Wohle des Verbandes schaden könnten.
Die Webmaster
Name:


Bitte wählen Sie den passenden Text, für das angezeigte Bild: