Am 30.06.2019 stellten sich vier Teilnehmer der ersten Zentralprüfung des KBVD in diesem Jahr. Unter den kritischen Augen der beiden Prüfer Markus Hahner (5. Dan) und Marcel Gerstmann (2. Dan), beide vom TSC Eintracht Dortmund, traten Veit Winter des Polizeisportverein Chemnitz e.V., Mark Rahnenführer, Moritz Stockbrügger und Heidi Mescher vom TSV Amshausen bei brütenden Temperaturen an, um sich der Herausforderung der Prüfung zum 1. Kyu zu stellen.

Auf Grund der Temperaturen wurden die Prüflinge immer nur in kleinen Blöcken geprüft und somit wurde viel gewechselt. Durch die Pausen waren die hochmotivierten Teilnehmer immer in der Lage Vollgas zu geben.

Durch die überarbeitete Prüfungsordnung des KBVD, welche schon fast 2 Jahre alt ist, konnte jeder Prüfling seine persönlichen Vorlieben und Vorstellungen des Jiu-Jitsu in den Vordergrund stellen. Dadurch bekamen die Prüfer, sowie die teilweise weit angereisten Zuschauer einen Einblick in die Vielfalt des Jiu-Jitsu.

Nach einer kurzen Beratung der beiden Prüfer, konnten sie den vier Prüflingen die erlösende Nachricht mitteilen, dass die fast drei Stunden schweißtreibende Prüfung für alle vom Erfolg gekrönt war. Die Erleichterung war allen Prüflingen in den durch die Wärme und der Anstrengung hochroten Gesichtern, sowie den durchgeschwitzten Gi‘s anzusehen.

Somit ist der KBVD um vier neue Braungurte reicher.

Wir gratulieren aufs herzlichste und ziehen den Hut vor den Leistungen bei den Temperaturen.

Text: Markus Hahner
Bilder: Norbert Tellermann
Bild 0
Klaus Möwius schreibt:Sa, 13. Juli 2019 Glückwunsch ! Nur so geht es. Die Qualität und das Einbringen von Herzblut für unseren Verband bringt den Erfolg.
Meinem Slogan: " Klein aber fein " bleibe ich treu. Wir werden uns weiter behaupten,- aber die Konkurrenz ist sehr stark !
Klaus Möwius schreibt:Do, 18. Juli 2019 KBVD Verbandsanschrift: Die Verbandsanschrift Langenfeld ist schon lange ungültig ! Bitte stellt die aktuelle Verbandsadresse in die KBVD Homepage !

Danke.



Kommentar schreiben
Bitte beachten Sie:
Beiträge mit sittenwidrigem und rechtswidrigem Inhalt oder Werbung werden umgehend von uns entfernt. Wir behalten uns außerdem vor Kommentare zu streichen, die dem Wohle des Verbandes schaden könnten.
Die Webmaster
Name:


Bitte wählen Sie den passenden Text, für das angezeigte Bild: